Meditation

Wollten Sie schon immer mal meditieren lernen?

Mei­ne ers­ten Er­fah­run­gen mit Me­di­ta­ti­on habe ich vor etwa 25 Jah­ren im Kun­da­li­ni Yoga ge­macht. Da­mals schon konn­te ich die ers­ten woh­tu­en­den Wir­kun­gen ei­ner re­gel­mä­ßi­gen Medi­ta­tions­praxis er­fah­ren und es hat­te mich neu­gie­rig auf mehr ge­macht. Spä­ter dann habe ich ge­lernt, dass es wich­tig ist, für sich aus­zu­pro­bie­ren, wel­che Me­tho­de und wel­cher An­satz für ei­nen selbst am ge­eig­ne­tes­ten ist. Die­ser Pro­zess ist ein ganz in­di­vi­du­el­ler Weg, den es acht­sam zu er­for­schen gilt. Durch mei­ne Aus­bil­dung zur Acht­sam­keits-Coa­chin und MBSR-Leh­re­rin und mei­ne jah­re­lan­ge Zen Pra­xis, habe ich vie­le Er­fah­run­gen mit un­ter­schied­li­chen Me­di­ta­tio­nen sam­meln kön­nen, die ich von Her­zen tei­len und ver­mit­teln möch­te. 

Ger­ne be­glei­te ich Sie auf Ih­rem Weg des Er­for­schens und des Ent­wi­ckelns ei­ner ei­ge­nen freud­vol­len und be­rei­chern­den Medi­ta­tions­praxis.

»In der Meditation geht es ganz einfach darum, man selbst zu sein und sich allmählich darüber klarzuwerden, wer das ist.«

— Jon Ka­bat-Zinn

Interesse an Meditations-Trainings?

Ich freue mich über An­fra­gen

© Copyright - Dagmar Florea